Staatsexamen

Bewerbungsunterlagen

Zur schriftlichen Bewerbung füllen Sie einfach unser Bewerbungsformular aus, zusätzlich reichen Sie bitte folgende Unterlagen bei uns ein:

1. Bewerbungsschreiben
  2. Lebenslauf
  3. Zeugnisse
    Bitte schicken Sie mit Ihrer Bewerbung das Schulabgangszeugnis sowie alle nach Ihrem Schulabschluss erworbenen Zeugnisse oder Teilnahmebescheinigungen für Kurse/Praktika. Für die Bewerbung sind nicht beglaubigte Kopien dieser Unterlagen ausreichend. Ihre Originale bringen Sie bitte erst zum Aufnahmegespräch mit.
  4. Zwei Passbilder
    Bitte versehen Sie diese unbedingt auf der Rückseite mit Namen und Adresse.

Die Bewerbungsunterlagen 5. bis 8. können nachgereicht werden:

1. Kopie des Personalausweises oder der Geburtsurkunde
  2. Polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als drei Monate)
  3. Ärztliches Attest (nicht älter als drei Monate)
    Es sollte den Hinweis enthalten, dass der Bewerber körperlich und geistig für die Ausbildung/Berufsausübung geeignet ist und dass keine ansteckenden Krankheiten oder Suchterkrankungen bestehen.
  4. Einverständniserklärung (der Erziehungsberechtigten bei Bewerbern unter 18 Jahren)

Die Bewerbungsunterlagen können Sie uns auch gerne per E-Mail an folgende Adresse senden:
info@ergo-schule.de

Wichtig: Falls Sie nicht zeitnah von uns kontaktiert werden ist Ihre Email eventuell in unserem Spam gelandet. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall telefonisch unter 0711 881044. Vielen Dank!

Bewerbungsfristen

Bewerbungen werden laufend entgegengenommen. Die Belegung der Kurse erfolgt nach der Reihenfolge der eingegangenen Ausbildungsverträge.