Ergoschule Stuttgart

Ergoschule

Seit 30 Jahren bilden wir nun junge und motivierte Menschen aus. Und das mit Erfolg!

Unser Ziel ist, dass sich unsere Schüler wohl fühlen und ein qualitativ hochwertiges Angebot erfahren!

Träger der Schule ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein.

Wir bieten:

• ein sehr hohes Ausbildungsniveau und damit beste Voraussetzungen für den Beruf des Ergotherapeuten
  • einen qualifizierten theoretischen und einen fundierten berufsbezogenen handwerklichen Unterricht
  • ausgewählte Praktikumsstellen mit erfahrenen, netten und qualifizierten Anleitern
  • eine familiäre Arbeitsatmosphäre
  • ein ausbildungs- und berufsbegleitendes Studium

Wir garantieren:

• Jobgarantie nach der Ausbildung
  • Präsenzunterricht
  • Online-Unterricht nur nach Wunsch der Schüler oder in Ausnahmefällen
  • keine Mehrfachschaltung verschiedener Kurse

Zertifizierungen:

• Unsere Schule hat seit 2016 die WFOT-Anerkennung (Zertifizierung vom Weltverband der Ergotherapeuten). Durch diese wird der Abschluss an unserer Schule auch im Ausland anerkannt.
  • Unsere Schule ist zudem nach den internationalen Qualitätsstandards der DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die von unserer Seite aus freiwillige Prüfung findet jährlich mit einem externen Auditoren des TÜV statt. Da wir nun schon seit vielen Jahren geprüft werden, konnten wir unsere Organisationsstruktur verbessern und die Qualität unserer  Ausbildung stets steigern.